MARKETING
CLOUD

SAP Marketing Cloud

Durch sich schnell und flexibel ändernde Marktanforderungen und Kundenwünsche ist es wichtiger denn je, Kundenbeziehungen aufzubauen, zu stärken und zu optimieren. Dabei ist die effektive und zielgerichtete Markenbindung durch personalisierte und relevante Reaktionen auf die individuellen Kundenbedürfnisse unerlässlich.
Die SAP Marketing Cloud als Bestandteil der SAP C/4HANA Suite ist die führende Lösung für kontextuelles Marketing in Echtzeit. Sie unterstützt dabei Ihr Marketing transparenter und effizienter zu gestalten und auf individuelle Kundenbedürfnisse zu reagieren.  Dabei können klassische Kampagnen, aber auch Social Media oder Online Kampagnen, je nach Kunden- und auch Zielgruppenbedürfnis genutzt werden. Die Marketing Cloud ist damit das optimale Werkzeug für Ihre Marketingprozesse.

Die Analytics Cloud innerhalb der SAP Marketing Cloud ermöglicht ihnen grafisch ansprechende und performant aufbereitete Auswertungen und die Echtzeit Auswertung wichtiger KPIs.
Die SAP Marketing Cloud, kann, ebenso wie andere Produkte des C/4 HANA Portfolios, nach einer kurzen Projektlaufzeit, zur Unterstützung Ihrer Prozesse genutzt werden. Hierbei stellt SAP durch die Business Technology Platform sicher, dass sich die Marketing Cloud an ein vorhandenes SAP S/4 HANA System, eine SAP Sales Cloud, sowie weitere CRM Systeme und Drittsysteme anbinden lässt.
Den Umfang und Nutzen der SAP Marketing Cloud können sie selbst bestimmen. Sie starten mit der Einrichtung einer einfachen E- Mail Kampagne. Im Zuge eines agilen Projektvorgehens werden dann Schritt für Schritt alle Marketingaktivitäten in die Cloud überführt.

Die Marketing Cloud bietet Ihnen

  1. die Möglichkeit zur Bildung von vollständigen Kundenprofilen, damit der Kunde (Golden Customer) im Mittelpunkt der Marketingaktivitäten steht
  2. effiziente und standardisierte Prozesse zur Kampagnenplanung, -steuerung und –ausführung
  3. einfache und bedürfnisorientierte Zielgruppenbildung und –verwaltung durch Nutzung definierter Segmentierungskriterien/ Segmentierungsmodellen
  4. die Möglichkeit der inhaltlich und zeitlich passende Kundenansprache durch Lead Nurturing
  5. die Möglichkeit der Template- Gestaltung für die Kampagnenausführung mit Hilfe des Content Studios
  6. eine optimierte Entscheidungsfindung bei der Kundenansprache durch Nutzung visualisierter Analysedaten
  7. Dashboards welche einen schnellen Überblick zu Budgetdaten, Kundenstimmung und auch Kampagnenerfolgen ermöglichen
  8. eine Echtzeitauswertung wichtiger KPIs durch die Nutzung der embedded Analytics Cloud

Ihr Mehrwert

  • Nutzung einer zentralen und flexiblen Plattform für die Zusammenfassung aller relevanten Daten und Informationen aus den angeschlossenen Systemen (SAP Sales Cloud, CRM- Systeme, S/4 HANA ERP System, weitere Drittsysteme) für eine zukunftsorientierte Kundenbindung
  • Implementierung durch standardisierte Schnittstellen zu Ihrem S/4 HANA ERP System und SAP C/4 HANA Portfolio.
  • Verwendung einer skalierbaren und zukunftssicheren Systeminfrastruktur

Features der SAP Marketing Cloud

Die SAP Marketing Cloud unterstützt Ihr Marketing durch am Markt etablierte Prozesse und Funktionen. So gehören unter anderem die unternehmensweite Permission- Verwaltung, das Erstellen vollständiger Kundenprofile mit Daten aus den angebundenen Systemen und aus Quellen von Drittanbietern, die Zielgruppenbildung und –verwaltung anhand definierter Segmenterierungskriterien, personalisierte Kundeninteraktionen während der gesamten Customer Journey, gezieltes Cross-Channel-Engagement und die Nutzung von Multi Channel Marketing zu den Leistungen der Marketing Cloud.

Die SAP Marketing Cloud ist eine flexible Lösung, welche alle bekannten hohen Standards der SAP sicher stellt.
Es bedarf keiner Investitionskosten in Hardware, Server oder Wartungen und auch das flexible Lizenzmodell führt zu einem kalkulierbaren Investment.​

Ihr Mehrwert

  • Nutzung einer zentralen und flexiblen Plattform für die Zusammenfassung aller relevanten Daten und Informationen aus den angeschlossenen Systemen (SAP Sales Cloud, CRM- Systeme, S/4 HANA ERP System, weitere Drittsysteme) für eine zukunftsorientierte Kundenbindung
  • Schnelle Implementierung durch standardisierte Schnittstellen zu Ihrem S/4 HANA ERP System und SAP C/4 HANA Portfolio
  • Verwendung einer skalierbaren und zukunftssicheren Systeminfrastruktur

"DIE SAP MARKETING CLOUD IST DAS PERFEKTE INSTRUMENT ZUR ERGÄNZUNG KLASSISCHER MARKETINGKANÄLE UND -PROZESSE MIT MODERNEM ONLINE-MARKETING UND CUSTOMER-ANALYTICS!"

— Sindy Voigt
Leitende Seniorberaterin cronos
Bitte rechnen Sie 4 plus 7.
Bastian Melzer

Schreiben Sie mich hier gerne direkt an!

Bastian Melzer

Über Uns

Aus der Garage an den Silicon-Harbor Münster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die Räumlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzügiger und einladender als in der Gründer-Garage 1991 in Senden. Als marktführendes Beratungsunternehmen für die Versorgungsbranche mit über 350 Mitarbeitern berät cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und Österreich aus.

Unsere Socials

Bester Arbeitgeber

kununu widget
Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close